Musik

ABGESAGT! - Katouz Band

Salsa, Latin & Funk beim Festival der Kulturen
Katouz Band

ACHTUNG! Diese Veranstaltung wird aufgrund von Corona abgesagt.

Das Projekt ist multinational besetzt - ganz nach Wunsch von Bandleader Claude Venance, der die Gruppe in den späten 70er Jahren gründete. Er möchte damit nicht nur musikalisch, sondern auch optisch ein Zeichen setzen. Hauptsitz der Band ist in Landau in der Pfalz. Die Musik stammt größtenteils aus eigener Feder und ist daher einzigartig. Die Kompositionen sind nicht nur durch Salsa-Einfl üsse aus der Latin-Welt geprägt, sondern liegen auch im Jazz, Funk, Afrikanischer und Karibischer Musik.

Die Texte sind in verschiedenen Sprachen gehalten, hauptsächlich jedoch in Créole, der aus der Zeit, in der die Sklaverei noch legal war, überlieferten Sprache, die die aus Afrika entführten Menschen zur Verständigung untereinander entwickelt hatten. Dies ist kein Zufall, sondern das Ensemble möchte, dass die Sprache und damit auch die Erinnerung an eines der schlimmsten Verbrechen, das je an Menschen begangen wurde, weiter besteht. Die Inhalte von Venances Songs sind größtenteils sozialkritisch. Diese Bestandteile machen die Salsa von „Katouz“ zu einer ganz eigenen Mischung mit der wohl abenteuerlichsten Gewürzkombination, die es gibt

Kukuk Kandel

Sonntag, 30.08.2020
18:00 Uhr
Marktplatz Kandel
Marktplatz - Fest der Kulturen
bei Elektro Schöttinger. Wir hinterlegen Ihre Karten gerne an der Abendkasse.
Eintritt frei

logo kultursommerrp

Mitglied werden

Sie möchten uns unterstützen und Mitglied werden?

mehr

Adresse | Stadtplan

Hier finden Sie alle Veranstaltungsadressen und einen Stadtplan.

mehr

Verein

Hier finden Infos rund um den Verein.

mehr

Vorstand

Hier finden Sie den KUKUK Vorstand.

mehr

logo kulturlandrp

Kartenvorverkauf

Alle Karten sind bereits im Kartenvorverkauf bei:


Elektro Schöttinger

Hauptstraße 77
76870 Kandel
Telefon (0 72 75) 13 54

KUKUK Kandel

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass uns im Kultursaal je nach Veranstaltungsart nur 80 - 120 Karten zur Verfügung stehen.
Bei manchen Veranstaltungen können wir die Karten auch an der Abendkasse hinterlegen.