Musik

Ignaz Netzer

Blues, Folk, Ragtime & Gospel – Soloprogramm
Ignaz Netzer

Mit Ignaz Netzer kommt der Gewinner des German Blues Award 2015 nach Kandel. Er ist der lebende Beweis für das, was Musikwissenschaftler schon längst vermuteten: Der Blues kommt aus dem Schwabenland!! So urteilte jüngst die „Heilbronner Stimme“ dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis wegen ihm Mississippi-Raddampfer auf dem Neckar gesichtet werden. Und der „Saaner Anzeiger“ aus der Schweiz urteilte: „ Der weißeste Schwarze von ganz Deutschland.“ Netzer gilt heute als DER klassische Bluessänger Deutschlands. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, u.a. mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree oder Louisiana Red. Sein Soloprogramm darf man als Crossover-Projekt bezeichnen: Blues, Folk, Ragtime und Gospel nehmen genauso Raum ein wie seine sensiblen, eigenwilligen Eigenkompositionen. Den Sänger, Gitarristen, Harpspieler, Liedermacher und Entertainer bezeichnete das Fachmagazin JAZZ Podium als „Großmeister des klassischen Blues“.

Kukuk Kandel

Freitag, 06.11.2020
19:00 Uhr
20:00 Uhr
Stadthalle Kandel
Kultursaal
1. OG, Seiteneingang
Marktplatz
bei Elektro Schöttinger. Wir hinterlegen Ihre Karten gerne an der Abendkasse.
12 €
9 €

logo kultursommerrp

Mitglied werden

Sie möchten uns unterstützen und Mitglied werden?

mehr

Adresse | Stadtplan

Hier finden Sie alle Veranstaltungsadressen und einen Stadtplan.

mehr

Verein

Hier finden Infos rund um den Verein.

mehr

Vorstand

Hier finden Sie den KUKUK Vorstand.

mehr

logo kulturlandrp

Kartenvorverkauf

Alle Karten sind bereits im Kartenvorverkauf bei:


Elektro Schöttinger

Hauptstraße 77
76870 Kandel
Telefon (0 72 75) 13 54

KUKUK Kandel

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass uns im Kultursaal je nach Veranstaltungsart nur 80 - 120 Karten zur Verfügung stehen.
Bei manchen Veranstaltungen können wir die Karten auch an der Abendkasse hinterlegen.